Sonntag, 13. November 2016

Verwöhnende Pflege-Grüne Kosmetik

Die Produkte, die ich jetzt zur Körperpflege benutze, sind alle viel einfacher. Ich brauche nicht mehr 10 verschiedene Cremen für mein Gesicht, teste auch keine Shampoos mehr, die alle irgendetwas Tolles versprechen, um dann darauf zu kommen, dass meine Haare immer gleich bleiben. Nein, jetzt ist alles natürlich, keine Chemie mehr, wie sie in den üblichen Produkten enthalten ist.

Manchmal habe ich aber Lust, dennoch mit einer Art Duschgel zu duschen, meine Lippen himmlisch zart zu pflegen, oder mein Gesicht zu peelen. Dafür brauche ich selbst gemachte Produkte, da sie weder Inhaltsstoffe haben sollen, die ich nicht kenne, noch sollen sie in Plastik verpackt sein.

Im Internet findet man unheimlich viele Rezepte, um diese Pflegen selbst zu machen. Es gibt aber auch einige Bücher, die einem hier weiter helfen können und sehr tolle Rezepte beinhalten.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es ist nicht vergleichbar, sich im Internet oder in Büchern über etwas zu informieren oder wirklich mit jemanden zu sprechen der sich auskennt.

Ich wollte zu dem Thema grüne Kosmetik ganz viel Neues erfahren und war deshalb, vor ungefähr einem Jahr, auf der Suche nach einem guten Workshop. Zu meiner Freude hatte ich da eine große Auswahl, doch die Entscheidung war nicht schwer, denn ein Workshop ist sofort heraus gestochen. http://www.makeupbine.com/p/blog-page_10.html

Es war unheimlich interessant und ich habe so viel Neues gelernt. Ganz besonders toll ist es, dass man bei so einem Workshop Menschen trifft, die alle ähnliche Interessen verfolgen, wie man selbst. Damit lernt man nicht nur von dem Workshop selbst, sondern auch von dem Austausch mit den anderen. Sabine, die Leiterin des Workshops, weiß genau worüber sie spricht und kennt sich unheimlich gut aus. Sie hat jede Frage beantworten können und uns ein gutes Grundwissen über das Thema „grüne Kosmetik“ verschafft. Ich empfehle den Kurs jedem weiter, der sich für dieses Thema interessiert, sich gerne darüber austauscht und in Wien lebt.

Ich liebe es sehr, mir all meine Produkte selbst zusammen zu rühren und bin begeistert darüber, wie einfach es in den meisten Fällen geht. Ganz besonders toll finde ich es, dass ich wegen meinem Weg zu mehr Nachhaltigkeit so viel lerne und so oft entdecke, wie viel man selber machen kann. Von vielen Dingen hätte ich nie gedacht, dass das Selbermachen überhaupt möglich ist, weil man es billig kaufen kann. Seit ich kein Plastik mehr benutze, ist es für mich notwendig neues zu lernen, was mich sehr glücklich macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen