Samstag, 31. Dezember 2016

Frei, Glücklich und Motiviert

Das Wissen, dass morgen ein neues Jahr beginnt, lässt so viele Menschen motiviert Pläne schmieden. Neujahrsvorsätze. Egal ob sie tatsächlich erreicht werden, oder einem nur offen darüber nachdenken lassen, was man denn erreichen möchte. Also schreibt, wünscht und erfüllt euch so viel, wie euch ganz persönlich glücklich macht. Ich liebe es einen Tag, eine Woche, oder auch ein ganzes Jahr, voll neuer Motivation zu starten. Pläne schmieden und mir ausmalen, welche Dinge ich tun werde, kann ich am besten abends im Bett. Diese aber zu machen, ist am nächsten Tag eine viel schwierigere Angelegenheit.

Doch nicht nur Motivation ist gut für das neue Jahr, denn davor ist noch Silvester und für mich der Tag, abzuschließen und rückwirken zu lassen.
Hier meine liebsten Tipps dafür:

Abschließen
1.     Wichtiges (vielleicht gern Aufgeschobenes) erledigen

2.     Ausmustern und putzen, um Raum und Freiheit zu schaffen

3.     Elektronisches Leben entmüllen
- Alte Nachrichten, Verläufe und Emails löschen
- Ungenutzte Apps löschen
- Das Handy abladen(Bilder etc.) und eventuell sogar neu aufsetzen
- Computerhintergrund bzw. Ordner aufräumen
- Entfreunden und Entfolgen

Rückwirken
1.     Die Fotos des vergangenen Jahres durch schauen und alle Lieblingsmomente in einen Ordner speichern. Ich habe all diese Fotos ausgedruckt und in mein Tagebuch geklebt.

2.     Dann die Fotos, ausgedruckt oder in digitaler Form, jemanden zeigen und seine ganz persönlichen Geschichten erzählen

3.     Alles Gute, Wichtige und Schöne aufschreiben
- Neugelerntes
- Dinge auf die ich stolz bin
- Neue Hobbys, Freunde, etc
- All das, das ich nie vergessen möchte
-...

Seid so kreativ, wie ihr wollt. Nehmt auch all das Gute des letzten Jahres, denkt drüber nach und erzählt. Macht euch zum Abschluss des Jahres glücklich. Verbringt in diesem Sinne euren letzten Tag im Jahr 2016 mit Menschen, die euch wichtig sind und tut was ihr am liebsten macht.

Um mein Jahr abzuschließen, habe ich meine oben genannten Tipps erledigt, auf mein vergangenes Jahr, besonders all die schönen Momente und da gab es viele, zurück geblickt und jetzt gehe ich mit Freundinnen wandern um frei und neu und glücklich abzuschließen und um Mitternacht neu zu starten.


Frohes neues, glückliches Jahr 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen